Der Wartungsvertrag – Ihr Garant für eine reibungslose IT

Wartungsvertrag herunterladen

Unseren Wartungsvertrag finden sie hier.

 

Einleitung

Schon kurzzeitige Unterbrechungen ihrer IT bringen auch ihr Business aus dem Tritt? Damit sind sie nicht alleine! Wir bieten Ihnen verschiedene Modelle an, mit der wir Sie der perfekt funktionierenden IT-Landschaft ein gutes Stück näher bringen. Wir sichern ihren Server ab, damit sie entspannt arbeiten können.

 

Wartung und Entstörung ihres Servers

Im Rahmen einer kalkulierbaren, monatlichen Pauschale bieten wir die folgenden Leistungen in Abhängigkeit vom gewählten Paket:

  • Regelmäßige Aktualisierung des Servers und der Server-Software
  • Entstörung und Betriebserhaltung im Rahmen der Pauschale
  • Keinen Abend-, Wochenend- und Feiertagszuschlag für Entstörleistungen an ihrem Server (Abhängig vom gewählten Paket)
  • Fernwartung wird im 15 min Takt abgerechnet. Ohne Wartungsvertrag beträgt die Mindestabrechnung 30 min
  • Garantierte Reaktionszeiten für den Beginn der Entstörung
  • Überwachung der Datensicherung und Monitoring des Servers
  • Verbesserte Fernzugriffsmöglichkeit sorgen für schnellere Reaktionszeiten
     

Unternehmen in der Pflicht

Die Durchführung von regelmäßigen Wartungsmaßnahmen an der IT-Infrastruktur sind für Unternehmen i.d.R. verpflichtend. Gem. Art. 32 DSGVO müssen Unternehmen die Sicherheit der Verarbeitung personenbezogener Daten nach aktuellem Stand der Technik und den Schutz vor versehentlichem Löschen sowie einer Möglichkeit der Wiederherstellung gewährleisten. Hierzu gehört nicht nur das regelmäßige Kontrollieren der Datensicherung, sondern auch das regelmäßige Aufspielen von Softwareaktualisierungen. Auch niedergelassene Ärzte haben gem. Richtlinie zur Zertifizierung nach § 75B Abs. 1 ff. SGB V die Verpflichtung zum Aufspielen regelmäßiger Softwareaktualisierungen. 

 

Unsere Preismodelle

 

 

Bronze

Silber

Gold

ohne

Preis

25 € / Monat

60 € / Monat

120 € / Monat

0 € / Monat

Einsatzszenario

Mini-Server ohne VM, Telefonanlage

VM-Server

VM-Server

 

 

 

 

 

 

Server-Überwachung

 

 

 

 

Backup Überwachung

Festplattenprüfung, Datenträgerfüllstandsprüfung

aktive Serverüberwachung

 

 

 

 

 

Softwareupdates

 

 

 

 

Softwareupdates Hypervisor

Softwareupdate Starface (bis 10 User)5

Softwareupdate VMs

1

1

 

 

 

 

 

Entstörung

 

 

 

 

Entstörung des Hypervisors / der Starface

Entstörung VMs

Entstörung VPN Verbindung im Rahmen der inkludierten Entstörleistung

2

maximal inkludierte Entstörleistung

bis 60 min im Monat, maximal 4 Std. im vollen Kalenderjahr

bis 60 min im Monat, maximal 6 Std. im vollen Kalenderjahr

Bis 120 min im Monat, maximal 12 Std. im vollen Kalenderjahr

 

 

 

 

 

 

Sonstige Services

 

 

 

 

Zur Verfügungstellung von DynDNS für VPN

Proaktives Handeln bei offenen Sicherheitslücken

Herunterfahren und Neustarten

Anfahrt inklusive

Bis 4 Anfahrten im Jahr bei Störfällen innerhalb Dormagen

Zuschläge außerhalb der Servicezeiten

inklusive für Wartung; Entstörung am Tag nach Softwareupdates

inklusive für Wartung und Entstörung

inklusive für alle Leistungen

gem. Preisliste für Softwareupdates und Entstörung

Fernwartung

SSH, Anydesk

SSH, RDP, Anydesk

SSH, RDP, Anydesk

Anydesk

 

 

 

 

 

Reaktionszeiten

 

 

 

 

Typische Reaktionszeit bei Störfall Server/Starface

1 – 4 Std.

1 – 4 Std.

15 – 120 min

1 – 3 Tage während regulärer Betriebsöffnung

Garantierte Reaktionszeit bei Störfall Server/Starface3

72 Std. werktags, nur außerhalb der Betriebsferien4

24 Std. werktags, 72 Std. innerhalb der Betriebsferien4

8 Std. werktags4

 

 

 

 

 

sonstige Merkmale

 

 

 

 

Zahlungsmodalität

jährlich im Voraus

monatlich

monatlich

-

Kündigungsfrist

1 Monat zum Vertragsjahresende

1 Monat zum Quartalsende, 1 Jahr Mindestlaufzeit

1 Monat zum Quartalsende, 1 Jahr Mindestlaufzeit

-

Entstörung von Hardware oder Hardwaretausch
(Wartungsvertrag kein Ersatz für Gewährleistung)

Ersatzhardware

Einpflegen neuer Betriebssysteme / Branchensoftware / Provider / Benutzer über Betriebserhaltung hinaus

Entstörung bei Vorsatz / grober Fahrlässigkeit

Mindestabrechnung bei Fernwartung für nicht inkludierte Leistungen

15 min

15 min

15 min

30 min

1) nur erste VM; ab 2. VMs oder Starface 20 € / Monat und VM
2) Aufpreispflichtig:
bis 2 VPN Clients 10 € / Monat

3) Beginn der Entstörleistung, keine garantierte Behebung der Entstörung

4) Zugang zu den Räumlichkeiten auch außerhalb der Öffnungszeiten wird zur Einhaltung der Service Level vorausgesetzt

5) Softwareupdatevertrag mit Starface vorausgesetzt

Telefon: 02133-86 88 044
E-Mail: mail (at) krause-computer.de

Mo.–Fr.: 09:00–18:00 Uhr