Endpreise für Privatkunden

Zeiteinheiten IT-Techniker für Verbraucher:

  • Einrichtung von bei uns gekaufter Hardware;
    Wartung / Reparaturen bestehender Systeme Vor-Ort, via Fernwartung oder Telefonsupport
    69 € / Stunde

  • Datenrettung als Dienstvertrag; Einrichtung neuer, nicht bei uns gekaufter Hardware
    99 € / Stunde

 

Abrechnungseinheit / Mindestabrechnung:

  • Grundsätzlich rechnen wir im 15 min Takt ab, mindestens jedoch:

  • 30 min Mindestabrechnung bei Telefon-, E-Mail oder Fernsupport

  • 45 min Mindestabrechnung bei Einsätzen in unserer Werkstatt
    (30 min Mindestabrechnung für Hardware, die bei uns gekauft wurde)

  • 60 min Mindestabrechnung bei vor-Ort Einsätzen zzgl. Anfahrt
    (45 min Mindestabrechnung für Hardware, die bei uns gekauft wurde)

 

Anfahrtskosten:

  • Bereich A: 5 €
    Delhoven

  • Bereich B: 15 €
    für Einsätze mit 24 Std. Vorlaufzeit innerhalb Dormagen (außer Stürzelberg), Worringen, Roggendorf, Rommerskirchen (bis Kreisel)

  • Bereich C: 20 €
    für Einsätze mit 24 Std. Vorlaufzeit bis Rommerskirchen (ab Kreisel), Allerheiligen, Neuss Norf, Stürzelberg, Üdesheim und weitere Orte bis ca. 20 min Streckenentfernung ab Delhoven

  • für weiter entfernte Orte oder für Einsätze mit weniger als 24 Std. Vorlaufzeit gilt Fahrtzeit = Arbeitszeit, keine weitere km-Pauschale

 

Abend- und Wochenendzuschläge:

Grundsätzlich sind wir nur innerhalb unserer Servicezeiten für sie da. Sollten wir Ausnahmsweise dennoch außerhalb unserer Servicezeiten für sie tätig werden, gelten die folgenden Zuschläge:

  • 50 % Aufpreis auf den Stundensatz oder den Dienstleistungsteil einer Pauschale
    - Mo. – Fr. zwischen 08:00 Uhr und 09:00 Uhr
    - Mo. – Fr. zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr

    - Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr.

  • 100 % Aufpreis auf den Stundensatz oder den Dienstleistungsteil einer Pauschale
    - sonntags, feiertags
    - Mo. – Fr. zwischen 21:00 und 08:00 Uhr
    - Samstag 16:00 – 10:00 Uhr

 

Einrichtungspauschale für neue Computer:

Die Einrichtung bei uns erworbener neuer Computer und Notebooks wird pauschal abgerechnet und beinhaltet die unten stehenden Leistungen. Die Anfahrt bis Bereich C ist in diesem Preis bereits enthalten.

  • Einrichtung eines neuen Rechners ohne Datenübernahme von einem Bestandsgerät: 149,99 €

  • Einrichtung eines neuen Rechners mit Übernahme der Daten von einem funktionsfähigen Bestandsgerät bzw. ausbaufähigem, intakten Datenträger: 199,99 €
     

Vollständig inbegriffene Leistungen:

  • Basis-Installation Betriebssystem & Treiber
  • Installation kostenfreier Standard-Programme aus dem Internet (Browser, PDF-Betrachter, Archivprogramme, Libre-Office, etc.)
  • Einbindung ins Netzwerk (keine Verkabelungsarbeiten)
  • Installation von bis zu 2 Peripherie-Geräten (z.B. Drucker, Scanner)
  • Installation von kundenindividuellen Softwareprogrammen, bis 3 Programme auf vorliegenden Medien mit vorliegenden Lizenzinformationen
  • Kurze Einweisung in das neue System
  • Datenübernahme von Dateien, Browsereinstellungen, E-Mails (bei gebuchter Datenübernahme)

 

Begrenzt inbegriffene Leistungen:

Die folgenden Leistungen sind Sonderleistungen, welche grundsätzlich nicht Bestandteil der Einrichtungspauschale sind, für die wir jedoch insgesamt 30 min Zeit einplanen. Sollten wir für diese Arbeiten kummuliert länger als 30 min benötigen, wird diese Zeit ab der 31. min gemäß der Abrechnung nach Zeitstunden in Rechnung gestellt.

  • Konfiguration von Drittgeräten
    (z.B. Anschluss von Telefonen, Einrichtung des DSL Routers, Anbindung von WLAN Druckern an das WLAN)
  • Verkabelungsarbeiten (Verlegen von Leitungen)
  • Installation von mehr als 3 kundenindividuellen Softwareprogrammen, ab dem 4. Programm
  • Installation von Peripheriegeräten, ab dem 3. Peripheriegerät
  • Anlegen von E-Mail Adressen / Onlinekonten
  • Benutzerschulung
  • Neueinrichtung von E-Mail Programmen
  • Aktive Wartezeit aufgrund nicht vorhandener Zugangsdaten, Installationmedien, Seriennummern, Kundenkonten; Ausprobieren von Kennwörtern
  • Änderung von Detailkonfiguration installierter Programme, z.B. Anpassungen an Speicherort, Menüstruktur, Sortiereinstellungen
  • Übertragen von Software mit lokaler Datenbank, z.B. Lexware, Starmoney, 
  • Datenrettung von defekten Medien
  • Migration von Software ohne Installationmedium oder Lizenz
  • Kauf von nicht vorhandener Software/Softwarelizenzen in einem Internetshop oder Webstore

 

Datenrettung - Dienstvertrag:

Preise jeweils zzgl. Anfahrt und Ersatzdatenträger, sofern zutreffend

  • Stundensatz: 99 €

  • Maximalbetrag: 4 Std. bei geretteten Daten bis 500 GB, darüber hinaus 1 Std. je weitere 500 GB
    (Wir retten 750 GB und benötigen 6 Std., sie zahlen nur 5 Std.)

  • Mindestabrechnung: vor Ort: 45 min, in unserer Werkstatt: 30 min

 

Datenrettung - Werkvertrag:

Preise jeweils zzgl. Anfahrt und Ersatzdatenträger, sofern zutreffend

  • Pauschal: 300 € bei Erfolg, 0 € (ggf. zzgl. Anfahrt) bei Nichterfolg

  • Der Preis gilt bis 500 GB gerettete Daten, 100 € Aufpreis je 500 GB weitere Daten

  • Die Wiederherstellung von gelöschten Daten ist nur mit Dienstvertrag möglich.

 

Der Auftrag gilt als erfolgreich, sofern wir 90% der auf dem Datenträger befindlichen Daten retten können. Sofern die Ordnerstruktur oder Dateinamen verloren gehen oder wir weniger Daten retten können, gilt der Auftrag nur mit ihrer Zustimmung als erfolgreich. Bei Nichterfolg erhalten sie keine Daten von uns zurück.

 

Panel-Tausch am Notebook-Display: (pauschaler Festpreis)

  • 250 € inkl. 15,6" Panel für die meisten Notebook-Typen, ggf. modellabhängiger Aufpreis bei Sondergrößen/Sondermodellen

  

Kosten für Angebote und Kostenvoranschläge:

Angebote und Kostenvoranschläge sind kostenfrei und verpflichten nicht zur Abnahme. Vor-Ort Beratungen, Besichtigungen und Begutachtungen werden als Einsatzzeit abgerechnet.

Stand: 10.04.2022

Kontakt:

Telefon: 02133-86 88 044
E-Mail: mail (at) krause-computer.de

Servicezeiten:
Mo.–Fr.: 09:00–18:00 Uhr