Endpreise für Firmenkunden

Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. Umsatzsteuer.

Verrechnungssätze für Firmenkunden:

  • Wartung / Reparaturen bestehender Systeme Vor-Ort, via Fernwartung oder Telefonsupport
    High Skill IT-Dienstleistungen und Notfalleinsätze für Kunden mit Wartungsvertrag
    85 € / Stunde

  • Notfalleinsätze ohne Wartungsvertrag,
    High Skill IT-Dienstleistungen:
    Python-Programmierung, Datenrettung, Linux-Administration, Virtualisierung, Starface-Wartung, Konfiguration von Industriehardware
    105 € / Stunde
     

Abrechnungseinheit / Mindestabrechnung:

  • Grundsätzlich rechnen wir im 15 min Takt ab, mindestens jedoch:

  • 30 min Mindestabrechnung bei Telefon-, E-Mail oder Fernsupport für Kunden ohne Wartungsvertrag
    (15 min mit Service-Level Vertrag)

  • 45 min Mindestabrechnung bei Einsätzen in unserer Werkstatt
    (30 min mit Service-Level Vertrag)

  • 60 min Mindestabrechnung bei vor-Ort Einsätzen zzgl. Anfahrt
    (30 min mit Service-Level Vertrag)

 Anfahrtspauschale:

  • Bereich A: 5 €
    Delhoven

  • Bereich B: 15 €
    für Einsätze mit 24 Std. Vorlaufzeit innerhalb Dormagen (außer Stürzelberg), Worringen, Roggendorf, Rommerskirchen (bis Kreisel)

  • Bereich C: 20 €
    für Einsätze mit 24 Std. Vorlaufzeit bis Rommerskirchen (ab Kreisel), Allerheiligen, Neuss Norf, Stürzelberg, Üdesheim und weitere Orte bis ca. 20 min Streckenentfernung ab Delhoven

  • für weiter entfernte Orte oder für Einsätze mit weniger als 24 Std. Vorlaufzeit gilt Fahrtzeit = Arbeitszeit, keine weitere km-Pauschale

 

Abend- und Wochenendzuschläge:

Grundsätzlich bieten wir Service und telefonische Erreichbarkeit außerhalb unserer Servicezeiten nur Kunden mit Service-Level Vertrag an.
Sollten wir in Ausnahmefällen auch ohne Service-Level Vertrag außerhalb der Servicezeiten für Sie tätig werden, gelten folgende Zuschläge.
Sofern sie von uns ein Komplett-Angebot, z.B. für einen neuen Server oder einen Umbau erhalten haben fällt der Zuschlag i.d.R. nicht an.

  • 50 % Aufpreis auf den Stundensatz oder den Dienstleistungsteil einer Pauschale
    - Mo. – Fr. zwischen 08:00 Uhr und 09:00 Uhr
    - Mo. – Fr. zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr
    - Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr.

  • 100 % Aufpreis auf den Stundensatz oder den Dienstleistungsteil einer Pauschale
    - sonntags, feiertags
    - Mo. – Fr. zwischen 21:00 und 08:00 Uhr
    - Samstag 16:00 – 10:00 Uhr

  

Einrichtungspauschale für neue Computer:

Die Einrichtung neuer, bei uns erworbener Computer und Notebooks wird pauschal abgerechnet und beinhaltet die unten stehenden Leistungen. Die Anfahrt bis Bereich C ist in diesem Preis bereits enthalten.

  • Einrichtung eines neuen Rechners mit Übernahme der Daten von einem funktionsfähigen Bestandsgerät bzw. ausbaufähigem, intakten Datenträger: 249,99 €
     

Vollständig inbegriffene Leistungen:

  • Basis-Installation Betriebssystem & Treiber
  • Installation kostenfreier Standard-Programme aus dem Internet (Browser, PDF-Betrachter, Archivprogramme, Libre-Office, etc.)
  • Einbindung ins Netzwerk (keine Verkabelungsarbeiten)
  • Installation von bis zu 2 Peripherie-Geräten (z.B. Drucker, Scanner)
  • Installation von kundenindividuellen Softwareprogrammen, bis 3 Programme auf vorliegenden Medien mit vorliegenden Lizenzinformationen
  • Kurze Einweisung in das neue System
  • Datenübernahme von Dateien, Browsereinstellungen, E-Mails

 

Begrenzt inbegriffene Leistungen:

Die folgenden Leistungen sind Sonderleistungen, welche grundsätzlich nicht Bestandteil der Einrichtungspauschale sind, für die wir jedoch insgesamt 30 min Zeit einplanen. Sollten wir für diese Arbeiten kummuliert länger als 30 min benötigen, wird diese Zeit ab der 31. min gemäß der Abrechnung nach Zeitstunden in Rechnung gestellt.

  • Konfiguration von Drittgeräten
    (z.B. Anschluss von Telefonen, Einrichtung des DSL Routers, Anbindung von WLAN Druckern an das WLAN)
  • Verkabelungsarbeiten (Verlegen von Leitungen)
  • Installation von mehr als 3 kundenindividuellen Softwareprogrammen, ab dem 4. Programm
  • Installation von Peripheriegeräten, ab dem 3. Peripheriegerät
  • Anlegen von E-Mail Adressen / Onlinekonten
  • Benutzerschulung
  • Neueinrichtung von E-Mail Programmen
  • Aktive Wartezeit aufgrund nicht vorhandener Zugangsdaten, Installationmedien, Seriennummern, Kundenkonten; Ausprobieren von Kennwörtern
  • Änderung von Detailkonfiguration installierter Programme, z.B. Anpassungen an Speicherort, Menüstruktur, Sortiereinstellungen
  • Übertragen von Software mit lokaler Datenbank, z.B. Lexware, Starmoney, 
  • Datenrettung von defekten Medien
  • Migration von Software ohne Installationmedium oder Lizenz 
  • Kauf von nicht vorhandener Software/Softwarelizenzen in einem Internetshop oder Webstore

 

Durchführung einer Serverwartung (Kosten pro physischem Server):

  • Aktualisierung der Proxmox-Hypervisor und Betriebssystem der VMs
  • Einspielen von verfügbaren Updates der Branchensoftware
  • Aktualisierung der Starface Telefonanlage bis 10 User (enthält nicht die Aktualisierung der UCC Clients)
  • bis zu 30 min Arbeitszeit für die Entstörung bei auftretenden Störungen am Folgetag inbegriffen
  • Festplattencheck, Prüfung des freien Speicherplatzes, Prüfen, ob Datensicherungs-Jobs läuft
  • Abend- und Wochenendzuschläge sind inkludiert

Preis: 200 €

 

Datenrettung - Dienstvertrag:

Preise jeweils zzgl. Anfahrt und Ersatzdatenträger, sofern zutreffend

  • Stundensatz: 105 €

  • Maximalbetrag: 4 Std. bei geretteten Daten bis 500 GB, darüber hinaus 1 Std. je weitere 500 GB
    (Wir retten 750 GB und benötigen 6 Std., sie zahlen nur 5 Std.)

  • Mindestabrechnung: vor Ort: 45 min, in unserer Werkstatt: 30 min

 

Datenrettung - Werkvertrag:

Preise jeweils zzgl. Anfahrt und Ersatzdatenträger, sofern zutreffend

  • Pauschal: 400 € bei Erfolg, 0 € (ggf. zzgl. Anfahrt) bei Nichterfolg

  • Der Preis gilt bis 500 GB gerettete Daten, 100 € Aufpreis je 500 GB weitere Daten

  • Die Wiederherstellung von gelöschten Daten ist nur mit Dienstvertrag möglich.

 

Der Auftrag gilt als erfolgreich, sofern wir 90% der auf dem Datenträger befindlichen Daten retten können. Sofern die Ordnerstruktur oder Dateinamen verloren gehen oder wir weniger Daten retten können, gilt der Auftrag nur mit ihrer Zustimmung als erfolgreich. Bei Nichterfolg erhalten sie keine Daten von uns zurück.

 

Panel-Tausch am Notebook-Display: (pauschaler Festpreis)

  • 226 € inkl. 15,6" Panel für die meisten Notebook-Typen, ggf. modellabhängiger Aufpreis bei Sondergrößen/Sondermodellen

  

 

Kosten für Angebote und Kostenvoranschläge:

Angebote und Kostenvoranschläge sind kostenfrei und verpflichten nicht zur Abnahme. Vor-Ort Beratungen, Besichtigungen und Begutachtungen werden als Einsatzzeit abgerechnet.

Stand: 10.04.2022

 

 

Kontakt:

Telefon: 02133-86 88 044
E-Mail: mail (at) krause-computer.de

Servicezeiten:
Mo.–Fr.: 09:00–18:00 Uhr