Endpreise für Firmenkunden

Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. Umsatzsteuer.

Verrechnungssätze für Firmenkunden:

  • Einrichtung von bei uns gekaufter Hardware;
    Wartung / Reparaturen bestehender Systeme Vor-Ort, via Fernwartung oder Telefonsupport
    85 € / Stunde

  • Datenrettung; Beratungsstunde als Datenschutzbeauftragter; Einrichtung neuer, nicht bei uns erworbener Hardware
    125 € / Stunde

  • Tagessatz für Projektarbeiten als IT-Consultant
    1000 € / Tagessatz

 

Abrechnungseinheit:

  • 15 min Mindestabrechnung bei Telefon-, E-Mail oder Fernsupport
  • 30 min Mindestabrechnung bei Einsätzen in unserer Werkstatt, danach je 15 min
  • 45 min Mindestabrechnung bei vor-Ort Einsätzen zzgl. Anfahrt, danach je 15 min

 

Anfahrtspauschale:

  • Bereich A: 5 €
    innerhalb Delhoven

  • Bereich B: 15 €
    bis Dormagen, Worringen, Roggendorf, Rommerskirchen Nord

  • Bereich C: 20 €
    bis Rommerskirchen Süd, Allerheiligen, Neuss Norf, Üdesheim und weitere Orte bis ca. 20 min Streckenentfernung ab Delhoven

  • Größere Entfernungen: 2,20 € / km (Delhoven zum Einsatzort, Google Maps: schnellste Strecke, einfache Wegstrecke)

 

Abend- und Wochenendzuschläge:

Sollten sie unseren Service außerhalb der regulären Service-Zeiten in Anspruch nehmen, so werden folgende Zuschläge fällig. Ausnahmen gelten für Kunden mit Wartungsvertrag, sofern die Leistungen entsprechend Bestandteil des Wartungsvertrages sind. 

  • 50 % Aufpreis auf den Stundensatz oder den Dienstleistungsteil einer Pauschale
    Einsatzbeginn Mo. – Fr. zwischen 08:00 Uhr und 09:00 Uhr
    Einsatzbeginn Mo. – Fr. zwischen 19:00 Uhr und 21:30 Uhr
    - Einsatzbeginn Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr.

  • 100 % Aufpreis auf den Stundensatz oder den Dienstleistungsteil einer Pauschale
    - Einsätze an Sonn- und Feiertagen
    - Einsätze während unserer Betriebsferien
    - Einsatzbeginn Mo. – Fr. 21:30 - 08:00 Uhr oder Sa. vor 10:00 oder nach 16:00 Uhr

  • keinen Zuschlag gibt es für Termine Werktags zwischen 17:00 Uhr und 19:00

 

Notfalleinsatzzuschlag – Prio-Ticket:

Wir sind stets bemüht, jedem Problem schnellst- und bestmöglich gerecht zu werden. Bei ungeplanten Notfalleinsätzen und spontanen Störungen mit dem vom Kunden geäußerten Wunsch zur kurzfristigen Erledigung werden die folgenden Parameter bei der Terminvergabe berücksichtigt:

  • aktuell verfügbare Timeslots
  • voraussichtliche Einsatzdauer (Abhängig von Einsatzaufwand und evtl. Anfahrtszeit)
  • realistische Dringlichkeit des Problems

 

Wir nennen Ihnen im Hinblick auf die obigen Parameter einen möglichst kurzfristigen Termin oder erledigen die Arbeit per Fernwartung sofort. Bei einer hohen aktuellen Auslastung behandeln wir Kunden mit Wartungsvertrag priorisiert. Sofern sie dann von einem schwerwiegenden Problem mit voraussichtlich langer Entstördauer betroffen sind, ggf. noch gepaart mit einer ungewarteten Infrastruktur, dann ist es möglich, dass wir Ihnen keinen kurzfristigen Termin anbieten können. Wir bieten Ihnen für diesen Fall ein Prio-Ticket an. Hierfür verschieben wir aktiv andere Kundentermine, um ihr Problem zu priorisieren. Für diesen Service bezahlen sie eine Notfall-Einsatzzuschlag.

Mit dem Prio-Ticket bieten wir Ihnen den Beginn unserer Entstörungsmaßnahmen innerhalb einer festgelegten Reaktionszeit an. Eine Entstörung garantieren wir dabei nicht, da evtl. externe Faktoren die Lösung verhindern (Stromausfall, Verfügbarkeit und Lieferzeit von Ersatzteilen, Erreichbarkeit eines Drittdienstleisters, etc.)
 

  • Prio-Ticket 8: 150 €
    Reaktionszeit innerhalb von 8 Stunden innerhalb der Service-Zeiten (Mo.–Fr. 09:00–17:00),
    spätestens bis 09:00 Uhr am nächsten Werktag (Mo.–Fr.)

  • Prio-Ticket 4: 250 €
    Reaktionszeit innerhalb von 4 Stunden werktags (Mo.–Fr.)

Grundlage für die Inrechnungstellung des Notfalleinsatzzuschlag ist die Umdisponierung bestehender Terminverpflichtungen. Das ist umso wahrscheinlicher, je größer das Problem, d.h. je länger die Entstörung vermutlich dauert. Insbesondere Kunden, bei denen die Kerninfrastruktur der IT keinerlei Lebenszeichen von sich gibt, und bei denen eine regelmäßige Wartung ausgeblieben ist und somit der aktuelle Zustand der Umgebung unbekannt ist, müssen mit einem Notfalleinsatzzuschlag kalkulieren.

 

Einrichtungspauschale für neue Computer:

Die Einrichtung neuer, bei uns erworbener Computer und Notebooks wird pauschal abgerechnet und beinhaltet die unten stehenden Leistungen. Die Anfahrt bis Bereich C ist in diesem Preis bereits enthalten.

  • Einrichtung eines neuen Rechners mit Übernahme der Daten von einem funktionsfähigen Bestandsgerät bzw. ausbaufähigem, intakten Datenträger: 249,99 €
     

Vollständig inbegriffene Leistungen:

  • Basis-Installation Betriebssystem & Treiber
  • Installation kostenfreier Standard-Programme aus dem Internet (Browser, PDF-Betrachter, Archivprogramme, Libre-Office, etc.)
  • Einbindung ins Netzwerk (keine Verkabelungsarbeiten)
  • Installation von bis zu 2 Peripherie-Geräten (z.B. Drucker, Scanner)
  • Installation von kundenindividuellen Softwareprogrammen, bis 3 Programme auf vorliegenden Medien mit vorliegenden Lizenzinformationen
  • Kurze Einweisung in das neue System
  • Datenübernahme von Dateien, Browsereinstellungen, E-Mails

 

Begrenzt inbegriffene Leistungen:

Die folgenden Leistungen sind Sonderleistungen, welche grundsätzlich nicht Bestandteil der Einrichtungspauschale sind, für die wir jedoch insgesamt 30 min Zeit einplanen. Sollten wir für diese Arbeiten kummuliert länger als 30 min benötigen, wird diese Zeit ab der 31. min gemäß der Abrechnung nach Zeitstunden in Rechnung gestellt.

  • Konfiguration von Drittgeräten
    (z.B. Anschluss von Telefonen, Einrichtung des DSL Routers, Anbindung von WLAN Druckern an das WLAN)
  • Verkabelungsarbeiten (Verlegen von Leitungen)
  • Installation von mehr als 3 kundenindividuellen Softwareprogrammen, ab dem 4. Programm
  • Installation von Peripheriegeräten, ab dem 3. Peripheriegerät
  • Anlegen von E-Mail Adressen / Onlinekonten
  • Benutzerschulung
  • Neueinrichtung von E-Mail Programmen
  • Aktive Wartezeit aufgrund nicht vorhandener Zugangsdaten, Installationmedien, Seriennummern, Kundenkonten; Ausprobieren von Kennwörtern
  • Änderung von Detailkonfiguration installierter Programme, z.B. Anpassungen an Speicherort, Menüstruktur, Sortiereinstellungen
  • Übertragen von Software mit lokaler Datenbank, z.B. Lexware, Starmoney, 
  • Datenrettung von defekten Medien
  • Migration von Software ohne Installationmedium oder Lizenz 
  • Kauf von nicht vorhandener Software/Softwarelizenzen in einem Internetshop oder Webstore

 

 

Datenrettung - Dienstvertrag:

Preise jeweils zzgl. Anfahrt und Ersatzdatenträger, sofern zutreffend

  • Stundensatz: 125 €

  • Maximalbetrag: 4 Std. bei geretteten Daten bis 500 GB, darüber hinaus 1 Std. je weitere 500 GB
    (Wir retten 750 GB und benötigen 6 Std., sie zahlen nur 5 Std.)

  • Mindestabrechnung: vor Ort: 45 min, in unserer Werkstatt: 30 min

 

Datenrettung - Werkvertrag:

Preise jeweils zzgl. Anfahrt und Ersatzdatenträger, sofern zutreffend

  • Pauschal: 450 € bei Erfolg, 0 € (ggf. zzgl. Anfahrt) bei Nichterfolg

  • Der Preis gilt bis 500 GB gerettete Daten, 100 € Aufpreis je 500 GB weitere Daten

  • Die Wiederherstellung von gelöschten Daten ist nur mit Dienstvertrag möglich.

 

Der Auftrag gilt als erfolgreich, sofern wir 90% der auf dem Datenträger befindlichen Daten retten können. Sofern die Ordnerstruktur oder Dateinamen verloren gehen oder wir weniger Daten retten können, gilt der Auftrag nur mit ihrer Zustimmung als erfolgreich. Bei Nichterfolg erhalten sie keine Daten von uns zurück.

 

Panel-Tausch am Notebook-Display: (pauschaler Festpreis)

  • 226 € inkl. 15,6" Panel für die meisten Notebook-Typen, ggf. modellabhängiger Aufpreis bei Sondergrößen/Sondermodellen

  

 

Kosten für Angebote und Kostenvoranschläge:

Angebote und Kostenvoranschläge sind kostenfrei und verpflichten nicht zur Abnahme. Vor-Ort Beratungen, Besichtigungen und Begutachtungen werden als Einsatzzeit abgerechnet.

Stand: 10.04.2022

 

 

Telefon: 02133-86 88 044
E-Mail: mail (at) krause-computer.de

Mo.–Fr.: 09:00–18:00 Uhr