TI: Registrierung schlägt fehl

Sofern sich eine KocoBox nicht registrieren lässt, folgendes ausprobieren:

  • Es darf kein "Fatal"-Error in den Operational States bestehen
  • TSL, CRL und BNetzA Liste müssen aktuell sein
  • Verwaltung -> Leistungsumfang ONLINE muss aktiviert sein
  • Unter LAN/WAN muss das dort angegebene Adresse IAG pingbar sein
  • Die WAN MTU darf nicht kleiner sein als die LAN MTU
  • Die WAN MTU muss mind. 82 Byte größer sein als die VPN -> "Länge TI Pakete"
  • Kartenservice -> Pin Freischaltung muss erfolgreich geprüft werden
  • Konsistentes Infomodell mit Mandant, Clientsystem, Arbeitsplatz, KT mit CT_ID und SMB Objekt der SMC-B muss bestehen
  • SMC-B nach Empfang beim Herausgeber freigeschaltet? (nur PU; RU muss nicht freigeschaltet werden)
  • SMC-B Zertifikat abgelaufen?
  • SMC-K (Konnektor) abgelaufen? (-> SSL Zertifikat im Browser checken)
  • Contract ID muss für die Seriennummer des Konnektors freigegeben sein
    (falls vorhanden, mit ungenutzter Whitelabel Contract ID gegenprüfen)
  • Firewallfreischaltung auf WAN Verbindung prüfen (Liste ggf. nicht vollständig!)
    • DNS (UDP 53) 
    • https (Port 443)
    • IPSEC mit NAT-Traversal -> isakmp (UDP 500)
    • isakmp-nat (UDP-4500)
  • Testweise RSA und ECC Registrierung ausprobieren
  • DNS -> DNS Domain VPN-Zugangsnetz muss umgebungsspezifisch passend eingestellt sein. Bei Koco / CGM:
    • PU: vpnzugd.telemed-ti.net
    • RU: vpnzugd-ref.telemed-ti.net