Sofern sich eine KocoBox nicht registrieren lässt, folgendes ausprobieren:
- Es darf kein "Fatal"-Error in den Operational States bestehen
- TSL, CRL und BNetzA Liste müssen aktuell sein
- Verwaltung -> Leistungsumfang ONLINE muss aktiviert sein
- Unter LAN/WAN muss das dort angegebene Adresse IAG pingbar sein
- Die WAN MTU darf nicht kleiner sein als die LAN MTU
- Die WAN MTU muss mind. 82 Byte größer sein als die VPN -> "Länge TI Pakete"
- Kartenservice -> Pin Freischaltung muss erfolgreich geprüft werden
- Konsistentes Infomodell mit Mandant, Clientsystem, Arbeitsplatz, KT mit CT_ID und SMB Objekt der SMC-B muss bestehen
- SMC-B nach Empfang beim Herausgeber freigeschaltet? (nur PU; RU muss nicht freigeschaltet werden)
- SMC-B Zertifikat abgelaufen?
- SMC-K (Konnektor) abgelaufen? (-> SSL Zertifikat im Browser checken)
- Contract ID muss für die Seriennummer des Konnektors freigegeben sein
(falls vorhanden, mit ungenutzter Whitelabel Contract ID gegenprüfen) - Firewallfreischaltung auf WAN Verbindung prüfen (Liste ggf. nicht vollständig!)
- DNS (UDP 53)
- https (Port 443)
- IPSEC mit NAT-Traversal -> isakmp (UDP 500)
- isakmp-nat (UDP-4500)
- Testweise RSA und ECC Registrierung ausprobieren
- DNS -> DNS Domain VPN-Zugangsnetz muss umgebungsspezifisch passend eingestellt sein. Bei Koco / CGM:
- PU: vpnzugd.telemed-ti.net
- RU: vpnzugd-ref.telemed-ti.net